1 of 1
Letzter Login
Länger her
Freundschaftsliste
Mitglieder auf der Freundschaftsliste
Forumstatistik
Letzer Beitrag
23.08.2008
Beiträge
67
Neustes Fanart
Cenedra
Nickname

Gästebuch

kurohi - 04.09.2012 15:29:55
ich mach irgendeine farbe drunter.__.
wenns garnicht geht,dann dreh ich am farbton rum bis es mich nicht mehr ganz so stört^^U
vielleicht sollte ich mir auch mal mehr gedanken über meine bilder machen ^^
Lodchen - 23.08.2012 17:17:09
Ah, okay ich verstehe =D Ich bin mittlerweile fast nur noch auf dA und fast gar nicht mehr hier auf AM (normalerweise jedenfalls), finde dA einfach wesentlich besser, vor allem was das Feedback angeht. Hier ists ja doch etwas leer geworden, vor allem im Fanart-Bereich.
Bei dA habe ich außerdem noch einige Bilder online die ich hier nicht hochladen will, weil da nur die Colo von mir ist^^

Hmm.... Ich hab gestern mal angefangen das Tutorial zu machen, aber irgendwie komme ich nicht so recht voran xD Vielleicht versuche ich also doch lieber eine einfache Erklärung nur für dich ;)
Also... wie gestern schon erwähnt, bei den Schattentönen auf jeden Fall die Sättigung erhöhen, das gibt dem Bild mehr Tiefe. Manchmal kann es auch hilfreich sein, selbst wenn man keinen Hintergrund zeichnet die Fläche wenigstens (vor dem restlichen kolorieren) irgendwie auszufüllen, da man sonst meistens dazu neigt sehr viel hellere (ergo farblosere) Farben auszusuchen zum kolorieren.
Was mir außerdem sehr geholfen hat ist, zwischendurch immer mal so weit aus dem Bild rauszuzoomen, bis es ungefähr so klein ist, wie die Vorschaugrafik der Bilder hier auf AM. Wenn die Farben dort interessant aussehen, weißt du, dass dus richtig gemacht hat ^.-
Wenn nicht, kannst du dann versuchen etwas am Kontrast und an der Sättigung zu drehen^^
Lodchen - 22.08.2012 20:20:30
Hmm, nein eine spezielle Technik habe ich leider nicht, weder für die Haut noch für sonst irgendwas, dass ich mache ^^;
Zwei generelle Tipps wären, niemals mit weiß und schwarz als Highlight- und Schattentönen zu arbeiten, dazu zählt für mich auch weiß und schwarz zu einer Farbe zu mischen um sie heller oder dunkler zu machen.
Für die Haut nehme ich normalerweise einen ausgeglichenen beige-ton (weder rot- noch gelbstichig), allerdings wesentlich dunkler als der auf deinem aktuellen Bild -so etwa die Farbe, die bei dir die Schatten haben. Für die Schatten gehe ich etwas mehr ins rötliche, mit höherer Sättigung und natürlich dunkler, für die Highlights etwas ins gelbliche, weniger Sättigung und heller.
Das ist im Grunde das Prinzip meiner gesamten Colo ;)

Das mit der Übung kann natürlich auch ein Grund sein, aber wenn man immer alles genauso macht wie sonst hilft einem Üben ja auch nicht zwangsläufig weiter, nachfragen ist also so oder so immer hilfreich ;)


Hmm... vielleicht sollte ich doch mal ein Tutorial machen, da wurde ich jetzt schon von recht vielen Leuten gefragt^^ Da lässt sich das gerade wenn es um Farben geht auch viel besser erklären^^ Bist du zufällig auch auf deviantArt? Da bin ich nämlich wesentlich häufiger online als hier^^
Lodchen - 21.08.2012 13:50:21
Vielen lieben Dank für deinen Kommi auf mein Bild "Fu the Jinchuuriki" :)
Freut mich sehr, dass dir die Colo gefällt^^ Hast du irgendwelche speziellen Probleme bei deinen Colos? Vielleicht kann ich ja helfen ^.- Wenn ich mir dein neuestes Bild so anschaue, finde ich deine Colo garnicht schlecht ;) Ist halt nur vom Stil her ganz anders als meine^^

Zu der Sache mit der Anatomie: Ja, die Arme scheinen mir im Nachhinein auch nicht ganz richtig zu sein so, das sollte ich wohl noch etwas üben ^^"
maikibanane - 21.08.2012 09:38:23
vielen dank für den kommi ^^ danke für den tipp, ich werd das nächste mal versuchen schatten einzubauen :D