Seite: 1
Eröffnet am: 10.03.2012
Letzte Reaktion: 04.02.2016
Beiträge: 1
Status: Offen
wwiz
10.03.2012

Ein Brief an die InuYasha Community 

Guten Tag an alle die das hier lesen,

ich wende mich an diese Community stellvertretend für das wwiz-Team. Was wwiz ist? wwiz steht für Wir Wollen InuYasha Zurück und bei uns ist der Name Programm. Unser Ziel ist es InuYasha wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen umso eine vollständige deutsche Synchronisation des Animes zu erwirken und eine erneute, allumfassende Ausstrahlung aller 167 Episoden in die Wege zu leiten.

Ich denke vielen ,wenn auch nicht allen, ist bewusst, dass die deutsche Synchronisation nach Episode 104 endete, in Mitten eines Kampfes und viele werden sich nun auch sagen, dass man sich das ganze fortführend auf Englisch oder Japanisch mit den dementsprechenden Untertitel angucken könne, aber wir richten uns an jene, für die nur die Stimmen von Dominik Auer, Ulrike Jenni und dem restlichen InuYasha Synchronsprecher Cast die wirkliche InuYasha Atmosphäre aufkommen lassen.
Wie wahrscheinlich das Ganze ist? Im Verlauf der letzten Wochen haben wir mit einer Reihe von Synchronsprecher Kontakt aufgenommen die allesamt ihre Zustimmung für unser Projekt geäußert haben, sich in die Petiton eingetragen haben und uns zugesichert haben, dass sie für eine weiterführende Synchronisation zur Verfügen stehen. Zu diesen Sprechern zählen die Stimmen hinter Sango (Angela Wiederhut, Koga (Hubertus von Lerchenfeld), Sesshomaru (Pascal Breuer), Kagome (Ulrike Jenni) und nicht zuletzt InuYasha (Dominik Auer) - wobei wir an einer Kontaktierung der noch fehlenden Synchronsprecher arbeiten.

Auch das Thema der Zensur wird strittig behandelt im Bezug auf InuYasha und auch wir befürworten keine übermäßige Zensur um den originalen Charakter des Animes nicht zu verfälschen, allerdings wäre ein minimal zensiert Anime nicht besser als garkein Anime? Wobei dies auch davon abhängig wäre zu welcher Zeit und wo InuYasha ausgestrahlt wird, weswegen dieser Grund keinen davon abhalten sollte etwas für seine Community und einen seiner lieblings Animes zutun.

Nun zum konkreten Auslöser, der mich veranlasst das zu schreiben. Wir von wwiz haben vor rund 2-3 Wochen mit einer Petition angefangen um InuYasha Fans deutschlandweit zu erreichen und den Fernsehsendern unseren lieblings Anime wieder in Erinnerung zu rufen. Der Zeitpunkt war und ist immernoch günstig, da vorallem der Fernsehsender VIVA sein momentanes Animesprogramm plant und so haben wir mehr oder minder in ein Wespennest gestochen. Der genannte Fernsehsender erhielt schon seit Monaten regelmäßig E-Mails mit Anfragen zu diversen Animes unter denen sich auch häufig InuYasha befand, gerade wegen dem Missstand einer nicht vollständigen Synchronisation - und eben diese Anfragen haben VIVA nun dazu veranlasst eine Umfrage zu starten, dessen Ergebnis an die Programmplaner weitergeleitet wird, mit der Frage nach dem Wunschanime für das zukünftige Fernsehprogramm.
Niemanden sollte es verwundern, dass die Animes One Piece und Conan derzeit auf Platz 1 und 2 sind aufgrund einer intakten und aktiven Fanbase rund um den Fernsehsender der diese seit einiger Zeit ausstrahlt (hierbei geht es wohlgemerkt nur um neue Folge die aufgrund positiver Quotenentwicklung mehr als wahrscheinlich scheinen). Auch Sailor Moon das durch erneute Lizensierung und neue Vermarktung wieder mehr Öffentlichkeit erfahren hat scheint uns eher weniger representativ. Trotzallem sind wir der Meinung wir als InuYasha Fans sollten auch unseren lieblings Anime wieder in den Fokus rücken um so unser Ziel zu erreichen.

Deswegen richtet sich dieser Brief an alle InuYasha Fans, auch solche die eine originale Synchronisation bevorzugen oder kleine Zensierungen gänzlich ablehnen (die auch nicht im unseren Sinne sind), helft eurem lieblings Anime, helft InuYasha. Gebt eure Stimme im aktuellen VIVA Voting ab, oder tragt euch in unsere Petitionsliste ein damit wir gemeinsam einen der besten Animes der letzten Jahre zurück ins Fernseh holen und er für alle in der Sprache zugänglich ist die sie wollen.

Bei Rückfragen zu unserem Projekt wendet euch bitte an wwiz@live.de oder an unsere Facebook Seite. Die entsprechenden Links zum VIVA Voting, der Petition und unserer Facebook Seite findet ihr hier.

Petition
http://www.ipetitions.com/petition/wir-wollen-inuyasha-zurueck/

Facebook
http://www.facebook.com/pages/Wir-wollen-InuYasha-zur%C3%BCck/388714711145662

Voting
http://www.facebook.com/questions/10150662216452378/
SirKillaLot
04.02.2016

Ein Brief an die InuYasha Community 

Hallo,
bis es soweit ist und wir den Rest von Inuyasha in deutsch genießen können, wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann welchen Band vom Inuyasha Manga ich anfangen muss damit ich die Story weiter lesen kann ?!
Grüße