"Luzifer's past - CiL 08"

Luzifer's past - CiL 08
[Vorweg:
http://animemanga.de/fanarts/output/?fa=1119268&sort=zeichner]

Mein Meitrag zum Manga Talente 2008 Wettbewerb.

Auf den letzten Drücker (und das meine ich wörtlich) ist es erst fertig geworden.



Zuerst hatte ich eine komplett andere Idee im Kopf, bei der ein Junge eine Spieluhr findet und

ein Wesen (Engel, Elfe.. etc war noch offen) daraus zum Vorschein kommt.

Irgendwie konnte ich diese Idee aber nicht umsetzen und so hat es erst an diesem Montag mit der Skizze geklappt...



Da die Zeit so knapp war, wollte ich ein Bild mit wenig Details zeichnen, doch im Nachhinein, sind es immer mehr geworden

und so zog sich die Outline-Phase auch länger hin.

Fertig geworden bin ich dann am Dienstagnachmittag (weil ich davor auch noch arbeiten musste..) und hab mich dann erst ans Colorieren

gemacht!

><"

Anfangs hat's echt Spaß gemacht, bis es dann etwas knapp wurde, aber ich habs noch geschafft. XD Um 3Uhr Mittwochs wars fertig, da hab ich

es auch gleich zur Post gebracht.

Ich wusste, dass es so kommen würde. ><

Eigentlich wollte ich das Bild auch weitgehend grau halten, fand dann ein Farbbild aber doch besser. (-_- Ich bereue es.)



Nun zum Inhalt des Bildes, falls das hier überhaupt jemand liest. XD

Es geht um Luzifer (ich mag die Story vom gefallenen Engel irgendwie sehr).

Links *auf das Mädel deut* soll der gefallene Engel sein, deswegen hat sie auch nur einen Flügel.

Sie weint, weil sie es bereut, dass sie eine Sünde begangen hat, aber zurück kann sie auch nicht mehr,

denn ihr Fehler, den sie in der Vergangenheit begangen hat, holt sie immer wieder ein.

(Deswegen die Kette, die sie daran gefesselt hält und die Uhr, die die Vergangenheit symbolisiert.)

Dahinter sieht man in diesem grünen Kasten mehrere weiße und eine schwarze Feder, weil Luzifer

schon immer anders war, als alle anderen Engel.

Die Blumen rechts sind Verzierung XD, die Raben dagegen, stehen für etwas Unheimliches, für die

Schattenseite.

Dann wäre da noch dieser Typ in der Mitte.

Was es mit ihm auf sich hat, ist jedem selbst überlassen.

Ich dachte hierbei daran, dass Luzifer in geliebt hat, mit dem Gefühl aber nicht klar kam und ihn

deswegen durch den Tod verloren hat.



Nyo, das war viel zu diesem Bild und wegen dem Zeitmangel bin ich auch nicht dazu gekommen, diesen Text

dem Bild beizulegen und irgendwo sollte man, wenn man ein Bild betrachtet, auch eine eigene Meinung dazu

haben, unabhängig von dem, was der Zeichner beabsichtigt.

Obwohl es dann widerrum auch toll ist, wenn jemand den Sinn darin versteht.

(Ich werd sentimental. XD)



Last but not least:

Ich seh die vielen Fehler, aber das ist mir jetzt egal.

Ändern kann ichs eh nicht und beim nächsten Mal versuch ich, mir die Zeit besser einzuteilen.



Würd mich wie immer über Rückmeldungen freun.^^



Viel Glück den anderen Teilnehmern! ;3



Outlines:

http://img363.imageshack.us/img363/9168/mangatalenteo8fu2.jpg
Downloads
Insgesamt: 619
Diesen Monat: 6
Statistiken
Insgesamt: 17813
Diesen Monat: 11

Aktuellster Kommentar


Schwepsy
06.10.08 12:20:54
wow!!! gefällt mir echt gut. respekt, dass du das in dem stress so gut un schnell hinbekommen hast... ich finds klasse, dass es nich in schwarz-weiß is, die colo is echt klasse! ;-) wie bekommst du die nur so hin? lg schwepsy
Alle 29 Kommentar(e) anzeigen