Photoshop Tutorial



Zurück zu den Tutorials

Allgemeines


Hast Du noch keine Erfahrung mit dem Grafik-Programm „Photoshop“ gemacht, bist jedoch hoch motiviert, bist Du in diesem Tutorial goldrichtig. Denn von hieraus gelangst Du zu den unterschiedlichen Tutorials aller Art. Ganz gleich, was genau Du zeichnen möchtest, hier solltest Du fündig werden, und kannst somit Deiner Phantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

Fanart_75.PNG

Falls Dir in dieser Rubrik noch weitere Tutorials fehlen, bist Du herzlich eingeladen und Deine Vorschläge in dieser Rubrik mit einzubringen. Zunächst jedoch erst einmal ein paar Kopfdaten zur eigentlichen Software:

  • Name: Adobe Photoshop
  • Entwickler: Adobe Systems
  • Aktuelle Version: CS3
  • Betriebssystem: Windows, Mac OS X,
  • Kategorie: Bildbearbeitungsprogramm
  • Lizenz: Proprietär
  • Website: Adobe

Allgemeines


Bei Adobe Photoshop handelt es sich um ein rein kommerzielles Produkt der Kategorie Bildbearbeitungsprogramm. Entwickelt wurde die Software im Hause Adobe Systems. Verwendet wird Photoshop vor allem im professionellen Bereich der Bildbearbeitung. So wurde diese mächtige Software zum Freund und Helferlein vieler Zeichner und Designer. Sein Bekanntheitsgrad ist durchaus vergleichbar mit dem des Adobe Acrobat Reader.

Aufgrund seiner Popularität ist die Software für die gängigen Betriebssystem wie Windows, Mac OS sowie Linux erhältlich.

Links zu den unterschiedlichen Tutorials


In dieser Rubrik findest Du unterschiedene Hilfen und Tutorials rund um die Software Photoshop. Diese Sammlung wurde von AnimeManga zusammengestellt und soll Dir beim Zeichnen stets zu Seite stehen. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei:


Sollten Dir noch ein paar Tutorials an dieser Stelle fehlen, bist Du natürlich herzlich eingeladen Dich hier aktiv (ganz im Sinne eines Wikipedia-Systems) mit einzubringen.

Externe Tutorials und Hilfen


Nicht nur fleißige AnimenManga Leser haben hier ein reichhaltiges Angebot zum Thema Kolorieren mit Photoshop erstellt. Wirst Du in der Sammlung von AnimeManga nicht fündig werden kannst Du vielleicht einfach einmal hier schauen. Auch in dieser Rubrik gilt das Motto „Mitmachen“.


Zurück zu den Tutorials